01.12.2021

Auf geht es in den Jahresendspurt

Öffnen Sie vom 1. bis 24. Dezember 2021 jeden Tag ein Türchen und gewinnen tolle Preise!

24.11.2021

Zutritt nur für geimpfte oder genesene Besucher

Wir begrüßen Sie gerne persönlich in unserem Haus, möchten jedoch aufgrund des Infektionsschutzgesetzes darauf hinweisen, dass wir Sie nur persönlich beraten können, wenn Sie nachweislich geimpft oder genesen sind (2G-Regelung). Dies gilt ebenso für mögliche Begleitpersonen.

Sollten Sie oder Ihre Begleitperson nicht geimpft oder genesen sein oder keine Auskunft zu ihrem Status geben wollen, bitten wir Sie schnellstmöglich um Kontaktaufnahme per Telefon.

03.11.2021

Zeit für Gesundheit
Onlineangebote für die Monate  November und Dezember für Sie!

_________________________________________________

Kinderfreizeitbonus aus Anlass der COVID-19-Pandemie

Leistungsberechtigte, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, erhalten grundsätzlich eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro, sofern sie für den Monat August 2021 Anspruch auf Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld haben. Sie müssen hierfür keinen Antrag stellen, der Anspruch wird von Amtswegen geprüft.

_________________________________________________

10.11.2020

Neue Service-Hotline unterstützt (Solo-) Selbstständige – Servicerufnummer 0800 / 4555521

Geschulte Mitarbeiter aus den Jobcentern stehen für Fragen rund um die Grundsicherung zur Verfügung. Sie informieren über Anspruchsvoraussetzungen zu Leistungen der Jobcenter, nehmen Antragstellungen entgegen und klären, welche Unterlagen benötigt werden. Die Kolleginnen und Kollegen weisen auch auf Online-Angebote im Kundenportal hin, beispielsweise wie der vereinfachte Antrag heruntergeladen werden kann.

Die Mitarbeiter in der Service-Hotline verweisen auch auf weitere Unterstützungs-und Hilfsprogramme des Bundes und der Länder im Zusammenhang mit der Corona-Krise.

________________________________________________________________________________________________________________

Video  zum vereinfachten Antragsverfahren

Vereinfachter Antrag auf Arbeitslosengeld II